Dienstag, 26. März 2013

Melken


Um 6.30 Uhr standen Bettä und ich im Stall bei Tony. Er hatte bereits begonnen, die Kühe zu melken. Da ich das noch nie gemacht habe, durfte ich ebenfalls probieren. Bettä hatte genug vom melken (sie arbeitete zuvor ein halbes Jahr auf einer Farm mit über 900 Milchkühen) und so verzichtete sie. Im Anschluss putzte ich den Weg vom Kuhmist sauber. Es war übrigens extrem kalt und ich fror mir fast die Finger ab. Zum Glück konnte ich zwischendurch etwas arbeiten. Nachdem der Stall sauber war, frühstückten wir alle zusammen bei Tony. Liza war inzwischen arbeiten gegangen.
Unser nächstes Ziel hiess Whakatane, von wo aus wir die Tour auf die White Island buchen wollten. Wir konnten da lediglich die Reservation machen, da noch nicht klar war, ob die Tour auch statt finden würde. So liessen wir uns einschreiben und hofften, dass wir auch wirklich gehen können.
Whakatane hat kein schöner Campingplatz zu bieten und so fuhren wir nach Ohope weiter. Dort hat es einen Platz direkt am Strand. Diesen Nachmittag konnten wir in vollen Zügen geniessen. Nach einem Lunch und Eis zogen wir unsere Bikinis an und hüpften ins Meer. Es hatte ziemlich hohe Wellen, so dass wir uns nicht allzu weit hinaus wagten. Der strahlend blaue Himmel musste Wolken weichen und als wir „sünnele“ wollten, wehte ein kühler Wind. Das perfekte Wetter, um eine kleine Runde zu joggen. So wurde uns auch wieder warm, wenn nicht fast zu heiss.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen