Samstag, 2. März 2013

zurück nach Australien mit einem Umweg


Unser geschenkter Tag wurde uns leider schon wieder genommen, bevor wir überhaupt etwas davon hatten. Melissa von der Rezeption rief uns im Zimmer an und teilte mit, dass unser Flug zwar noch immer storniert war, wir jedoch über Brisbane nach Sydney fliegen mussten. Das bedeutete eine lange Reise für uns. So blieb uns nichts anderes übrig, als zu packen und die restliche Zeit im Hotel zu verbringen (wir mussten bereits um 12.45 Uhr abfahren, damit wir rechtzeitig am Flughafen waren.)
Als wir auf dem Festland ankamen, war da natürlich kein Taxi, aber ein Bus war gerade dort. Eigentlich ist Busfahren in Vanuatu extrem mühsam und langweilig, da der Bus irgendwo durchfährt und jeden dorthin bringt, wo er will. Somit kann aus einer kurzen Stecke plötzlich eine lange werden. Aber der Fahrer wandelte seinen Bus in ein Taxi um und brachte uns direkt zu Flughafen. Er wollte unbedingt unsere Adresse, damit er uns etwas senden kann. Wir sollten ihm dann Schokolade zurück senden. Wir gehen mal nicht davon aus, dass er auch wirklich ein Paket senden wird.
Da in Vanuatu alles ein bisschen langsamer geht, standen wir in die lange Reihe vor dem Check-in Schalter. Es gab genau zwei Flüge, die an diesem Tag den Flughafen verlassen würden. Mit unseren letzten Vatu’s kauften wir noch etwas zu trinken, bevor wir uns ans Gate 1 von 2 begaben. Der Flieger hatte natürlich Verspätung und wir hofften, dass wir nicht noch in Brisbane sitzen blieben. Zum Glück hatten wir 3 Stunden Zeit und so konnten wir ohne Zwischenprobleme weiter nach Syney reisen. Am Flughafen stiegen wir in ein Taxi und liessen uns in das YHA Central bringen. Doch da hatten wir kein Glück und mussten weiter nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen. Die Dame rief für uns im YHA Railway Square an, welches nicht weit entfernt ist, wo wir dann ein Zimmer für die nächsten beiden Nächte buchen konnten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen