Dienstag, 26. März 2013

auf zur letzten Etappe meiner Reise

Nun hiess es für mich nach 6 interessanten und lehrreichen Tagen auf der Farm, Abschied nehmen. Ändu musste an diesem Tag den Rückflug in die Schweiz antreten, was bedeutete, dass wir mit allem Gepäck und Bettä’s Auto nach Auckland zum Flughafen fahren mussten. Da das Auto zu klein war oder wir zu viel Gepäck hatten, fuhren Bettä und ich mit dem Bus nach Auckland. Nach dem reibungslosen Check-in mit Über- und Sondergepäck (Zelt) gönnten Bettä und ich uns noch ein spätes Mittagessen. Ariane und Ändu machten irgendwo auf der Strecke einen Abstecher in ein Restaurant. Noch vor 17.00 Uhr mussten Bettä und ich unser neues Zuhause bei Wendekreisen abholen. Ariane brachte uns zum Office, bevor sie das Auto von Bettä zurück zu Franz brachte. Wir waren unglaublich froh, hatte sie uns dieses Angebot gemacht. Von nun an konnten Bettä und ich also mit unserem Mazda durch Neuseeland kurven. Gemäss den Wetterprognosen sollte es im Norden und Osten die nächsten Tage schön sein und so entschieden wir uns, das Northland in Angriff zu nehmen. Als erster Übernachtungsort wählten wir Waiwera. Auf unserer Karte wie auch auf dem Strassenschild war ein Campground angeschrieben. Wir kurvten durch das Dorf, ohne auch nur einen weiteren Hinweis zu einem Campingplatz zu finden. Als wir einen Einwohner fragten, teilte er uns mit, dass es den Campingplatz nicht mehr gäbe, wir könnten uns aber einfach auf den gegenüberliegenden Parkplatz stellen. Da mittlerweile dunkel war und wir nicht mehr weiterfahren wollten, parkten wir auf dem besagten Parkplatz. Eine öffentliche Toilette war auch ganz in der Nähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen