Dienstag, 26. März 2013

ein Meertag

Auf direktem Weg fuhren wir zur Karikari Peninsula, wo wir den schönen Maitai Bay auskundschaften wollten. Wir hatten den ganzen Bay ganz für uns alleine. Ob dies an der gravel Road liegt, die dahin führt. Wir schlenderten den ganzen Strand entlang bis wir aufgrund von Felsen nicht mehr weiter gehen konnten. Unterwegs fanden wir ein paar schöne Muscheln, die wir einpackten. Natürlich waren die ganz grossen alle zerbrochen und so mussten wir uns mit kleineren Exemplaren begnügen.
In Mangonui machten wir einen Halt, um die weltbekannten Fish & Chips zu essen. Naja, vielleicht sind sie bekannt, aber der Fisch war gar nicht so gut. Mangonui hatte aussert diesem Restaurant nichts zu bieten und so ging es nach dieser Mahlzeit zum Tauranga Bay, wo wir übernachten wollten. Dieser Zeltplatz liegt direkt am Meer. Da die Rezeption bereits um 3.00 Uhr schloss, hatten wir uns selber einen Platz gesucht. Quer zum Meer stellten wir unser kleines Haus hin. Es schien noch immer die Sonne und warm war es auch noch. So entschieden wir uns für ein Erfrischungsbad im Meer in den relativ hohen Wellen. Später konnten wir beim Nachtessen den Sonnenuntergang geniessen.