Dienstag, 26. März 2013

Fahrt nach Otorohanga


Abfahrtszeit für den Bus nach Otorohanga war bereits um 7.30 Uhr, so musste ich extrem früh aufstehen. Da ich mein Gepäck den weiten bis zur Sky City nicht schleppen wollte, liess ich ein Taxi kommen. Das kostete mich gerade mal 6.5$. Ca. 20 Minuten später als geplant fuhren wir los Richtung Süden. Um 10.40 Uhr traf ich in Otorohanga ein, wo Franz bereits auf mich wartete. Nun mussten wir noch ca. 10 Minuten fahren, bis wir zu seiner Farm kamen. Ein 206ha grosses hügeliges Land, da ein wenig wie das Emmental aussieht. Doch im Moment sind all die Wiesen extrem trocken, da Neuseeland einen so trockenen Sommer wie schon lange nicht mehr hat. Er zeigte mir das Cottage, in welchem ich für die nächsten beiden Nächte alleine hausen konnte, bevor am Samstag noch eine andere Besucherin aus der Schweiz kommt.
Nun musste noch ein wenig Arbeit getan werden; er musste die Lämmer zusammentreiben, die am Nachmittag mit dem Lastwagen abgeholt würden. Mit dem Quad und zwei Hunden holten wir die Schafe. Nachdem die Schafe geholt wurden, mussten die Kälber von den Mutterkühen getrennt werden. Dazu mussten wir alle zusammen ins Yard holen und dort aussortieren. Das war gar nicht so einfach, liessen sie sich doch sehr ungern trennen. Nachdem dies geschafft war, bekamen alle Kälber ein Entwurmungsmittel, welches auf den Rücken gesprayt wird, verpasst. Die Mutterkühe sowie die Kälber brachten wir getrennt auf ihre nebeneinander liegenden Weiden. Da war die Arbeit auch schon getan und ich konnte den Rest des Nachmittags die Zeit auf dem Balkon geniessen. Nach dem Essen liessen wir den Abend bei einem Glas Wein auf dem Balkon ausklingen. Obwohl es den Tag durch heiss ist, kühlt es sehr schnell ab, sobald die Sonne verschwindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen