Dienstag, 26. März 2013

Kathmandu


Eigentlich wollten wir nach Mount Maunganui fahren um dort den Wild Spirit, einen Outdoorladen, zu besuchen. Doch als wir durch Tauranga fuhren, fiel unser Blick auf einen Kathmandu, ebenfalls ein Outdoorshop, der Ausverkauf hatte. Wir gingen hinein und kamen fast nicht mehr raus. Es war alles so stark reduziert, dass wir zuschlagen mussten. Ich weiss also nicht, wie ich all die Sachen mit nach Hause nehmen soll:-)
Nach dieser Anstrengung brauchten wir erst mal eine Pause. Wir setzten uns in ein Restaurant, von welchem wir Sicht aufs Meer hatten und genossen ein Bier und Nacho’s. In Te Puke legten wir einen kurzen Stopp im Kiwi 360 ein. Von dort aus hätten man Kiwi-Plantagen anschauen können. Wir begnügten uns jedoch damit, dem Shop einen Besuch abzustatten und Kiwi-Schnaps zu probieren. Natürlich gingen wir dort nicht mit leeren Händen wieder raus.
Weiter ging es nach Rotorua, wo uns schon von weitem ein Schwefelgeruch entgegen kam. In diesem Gebiet von Neuseeland ist die vulkanische Aktivität allgegenwärtig. Gemäss meinem Reiseführer leben über 70'000 Menschen in Rotorua und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man freiwillig dort wohnen kann. Eigentlich wollten wir ein Schlammbad nehmen, aber die Eintrittspreise waren so hoch, dass wir uns dagegen entschieden. So kauften wir in einem Supermarkt das nötigste ein, bevor wir zum DOC-Campingplatz Rerewhakaaitu, direkt am gleichnamigen See, fuhren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen