Montag, 4. März 2013

Entdeckungsreise in Auckland City


Da Auckland so viel zu bieten hat, habe ich mich entschieden, die fünf Tage hier zu verbringen. Zum Glück hat es im YHA noch freie Betten, obwohl ich dann am Montag nochmals zügeln muss. Auchland ist eigentlich auf Vulkanboden gebaut. Gemäss Reiseführer sind auch noch nicht alle Vulkane erloschen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher klein, dass sie ausbrechen. Dass es eine Vulkanregion ist kann man auch unschwer daran erkennen, dass die Stadt extrem hügelig ist.
Als ich um ca. 10.00 Uhr in die Stadt wollte, regnete es. Ich war ja schliesslich auch mal wieder in einer Stadt. Als ich das Ronny’s Kaffe verliess, schien jedoch bereits die Sonne. Es wurde ein wirklich schöner Tag, an welchem ich einen Stadtspaziergang zu einigen der Sehenswürdigkeiten wie Auckland Town Hall, Civic Theatre, Albert Park und University Clock Tower machte. Auf diesem Spaziergang kam ich auch an der High Street vorbei, der grössten Einkaufsmeile. Ganz versteckt fand ich die Treppe, welche mit Fliesen gefertigt ist und Frauenrechtlerinnen gewidmet wurde. Neuseeland war eines der ersten Länder, das das Frauenstimmrecht einführte. Später am Nachmittag wollte ich ein Fahrrad mieten und unweit vom YHA war eine Velogeschäft. Die vermieteten jedoch nur Beach Crusers und mit so einem wollte ich beim besten Willen nicht auf den Mount Eden. So blieb mir nichts anderes übrig, als wieder runter zum Hafen zu gehen, wo ein anderes Geschäft war, das Velo verleiht. Als ich dort ankam, hatten die schon geschlossen. So machte ich mich wieder auf den Weg zum YHA. Wenn man alles zu Fuss macht, geht die Zeit echt schnell um. Auf dem Rückweg hielt ich in einem Restaurant an, um etwas zu essen.
Skytower Auckland

Civic Theatre

Hafen und Skytower

Myers Park

Platz der Frauenrechtlerinnen gewidmet ist

 University Clock Tower

im Albert Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen