Samstag, 2. März 2013

Welcome New Zealand


Nach einer kurzen Nacht musste (und wollte) ich dort um 10.00 Uhr bereits wieder auschecken. Nach nur ca. 2 Gehminuten war ich bereits im Visitor Information Center, wo ich nach Unterkünften und möglichen Aktivitäten fragte. Sie nahm für mich auch gleich die Buchung im YHA City vor. Ein wenig später machte ich mich mit meinem Gepäck, das ich noch im anderen Backpacker stehen liess, auf den Weg. Ihr glaubt gar nicht, welche Steigung der Hügel hat, an welchem das YHA ist. Ich kam also echt ins Schwitzen mit all meinem Gepäck.
Wenig später machte ich mich auf den Weg in die Stadt auf die erste Erkundungstour. Im Central Market gönnte ich mir ein Frühstück zur Mittagszeit, bevor ich wieder zum YHA kam, um zu waschen. Das musste auch mal wieder sein.:-)
Da ich erst etwas gefrühstückt habe, begab ich mich am Abend nochmals in die Stadt für das Nachtessen. Am Hafen wurde ich dann mit einem mexikanischen Restaurant auch fündig. Es ist schon etwas speziell, so alleine in ein Restaurant zu sitzen, aber bis Ende der Woche werde ich mich daran gewöhnt haben.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen