Dienstag, 26. Februar 2013

Ostküste von Port Macquarie bis Lennox Head


Port Macquarie ist ein relativ grosser Küstenort mit extrem vielen Stränden. Als wir die Beaches suchten, mussten wir jedoch schnell feststellen, dass überall viele Leute am baden, surfen und sonnenbaden waren. So entschieden wir uns, weiter Richtung Brisbane zu fahren. Da soll es ja noch etliche schöne Strände haben...
In Woolgoolga wurden wir denn auch fündig. Nathi packte ihre Schnorchel-Utensilien aus, um Ausschau nach Fischen etc. zu halten. Doch das Meer wirbelte den Sand auf, so dass sie nichts erkennen konnte und nach kurzem zurückkehrte. So begnügten wir uns mit einem Bad im warmen Meer. Sowieso hatten wir das erste mal das Gefühl, im Sommer angekommen zu sein. Bis jetzt zog am Strand immer ein eisiger Wind und auch das Meer war kalt. Aber nun war es wirklich wahr, wir konnten bei Sonnenschein, ca. 30°C Lufttemperatur, einem kleinen Lüftchen im angenehm warmen Meer baden. Das tat wirklich gut.
Zwischen Yamba und Angourie gibt es eine Klippe, von welcher verrückte Surfer jeweils von einer Klippe mit Helm ins Meer springen. Das wollten wir natürlich sehen, doch leider fanden wir die richtige Stelle nicht und so mussten wir uns mit einigen guten Ausblicken auf das Meer begnügen.
Der nächste Halt hiess Lennox Head, wo wir übernachteten. Eigentlich hofften wir, hier evtl. Delfine sehen zu können, aber natürlich waren keine da. Erst später in der Saison ziehen sie vorbei, wie uns die Dame an der Rezeption des Campingplatzes verriet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen