Freitag, 15. Februar 2013

Jervis Bay und der Weg in die Blue Mountains


Endlich hatten sich die schwarzen Wolken verzogen und es war schon früh morgens extrem warm. So konnten wir eine Kanufahrt auf dem Currambene Creek bis zum Jervis Bay durch den Mangrovenwald machen. In den Bäumen sahen wir grosse weisse Vögel sitzen. Sobald wir uns jedoch auf sie zubewegten, flogen sie davon. Am Ufer, wo der River in den Bay fliesst, strandeten wir unser Boot und machten einen kurzen Spaziergang entlang des Bays. Wir fanden extrem schöne und vor allem grosse Muscheln. Nach unserem morgendlichen Ausflug auf dem Kanu begaben wir uns nach Kiama. In Kiama wollten wir den Blowhole Point sowie die Cathedrale Rocks anschauen. Als wir uns dem Blowhole Point näherten, sahen wir bereits einen grossen Touristenandrang. Wahrscheinlich ist dies eine der Lieblingsdestinationen. Das Blowhole ist ein ca. 2 Meter breites Loch in einem Felsen und wenn Wellen auf die Felsen knallen, kommt durch das Loch eine Wasserfontäne, was dann aussieht, als wäre es ein Geysir. Da aber das Meer ruhig war, hätten wir noch lange auf die ultimative Fontäne warten können. Ein paar gute Bilder hatte es trotzdem gegeben. Vom Parkplatz aus hatten wir eine super Sicht auf Kiama selber, das extrem schön ist und eine super Lage hat. Die Umgebung erinnerte an Schottland, mit schönen grünen Wiesen, Felsen, Buchten und Bäumen. Weiter nordwärts waren die Cathedral Rocks zu bestaunen, Felsformationen, die vom Wasser so geformt wurden und weiter geformt werden. Nach einem kurzen Strandspaziergang nahmen wir die Route bis nach Blackheath im Blue Mountains Nationalpark unter die Räder.
Wie konnte es anders sein, als dass der Campingplatz da schon geschlossen hatte. Vor dem Gate hatte es jedoch freie Plätze und so beschlossen wir, unser Motorhome da abzustellen und am anderen Tag zu bezahlen. Es ging nicht lange, da kam auch schon der Boss, das betonte er, und bot uns einen Platz innerhalb des Gates an.

Wer Australien kennt, hat nun vielleicht gemerkt, dass wir die Hauptstadt auf unserer Reise ausliessen. Wir wollen die restlichen, verbleibenden Tage in den Bergen oder am Meer verbringen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen