Freitag, 15. Februar 2013

Great Ocean Road Teil 3

Weiter ging es auf der Great Ocean Road nach Kennett River zur Koala-Besichtigung. Auf einer Seitenstrasse einen Hügel hinauf wurden wir denn auch fündig. Der nächste Halt war in Aireys Inlet wo wir einen Leuchtturm besichtigten (natürlich nur von aussen). Aireys Inlet ist zudem ein beliebter Ort für Drachenflieger.

Zwischen Apollo Bay und Aireys Inlet gleicht die Great Ocean Road einer Passstrasse in der Schweiz. Sie ist extrem schmal mit engen Kurven und Felswände säumen die Strasse.

Im Reiseführer lasen wir, dass Anglesea einen super Strand für Anfänger-Surfer habe. Da wollten wir auch unsere erste Lektion nehmen. Aber irgendwie will jemand, dass wir nicht zum surfen kommen, denn in Anglesea gibt es gar keine Surfschule. An jedem noch so kleinen Strand ist eine Surfschule, doch da nicht, obwohl es ein idealer Ort für Anfänger ist. Ich kann das noch immer nicht so ganz verstehen. Also genossen wir lediglich einen Milkshake in einem Café mit Sicht auf das Meer, bevor wir weiter nach Queenscliff fuhren, vorbei am bekannten Bells Beach nahe Torquay, an welchem jeweils der Rip Curl Pro (der glanzvollste Event der ASP World Tour) statt findet. In Queenscliff suchten wir ein Restaurant, bzw. ein Café, in welchem man essen konnte und aber auch das Finale des Australian Open ausgetragen wurde. Das wollten wir nicht verpassen! Mit dem Hotel Esplanade fanden wir genau den richtigen Platz. Gute Karte zum Essen, eine Bar sowie etliche Bildschirme. Kurz nach Beginn des Matches spielte leider aber noch eine Band ein Konzert. Naja, da mussten wir mit einem anderen Bildschirm entgegen der Bühne vorlieb nehmen und ihnen den Rücken zudrehen. Die Band spielte bis um 11.00 Uhr und kurz danach schlossen sie den Laden. Und so konnten wir den Match nicht mal zu Ende schauen. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, wo wir übernachten werden und entschieden uns, trotz der späten Abendstunde, einen Campingplatz aufzusuchen. Auf einem Campingplatz ganz in der Stadtnähe war doch tatsächlich noch einer wach, der uns einen Platz gab. Mit dem hatten wir definitiv nicht gerechnet, aber umso besser.