Freitag, 5. April 2013

Whakapapa Village


Im Visitorcenter von Whakapapa Village schauten wir uns einen Film über die Entstehung von Vulkanen sowie den Beginn eines Films über den Tongariro Nationalpark an. Der Tongariro Nationalpark war der weltweit vierte Nationalpark und gehört heute zu den drei Welterbestätten Neuseelands. Im ganzen Nationalpark gibt es etliche Vulkane, welche noch immer aktiv sind. So kommt es auch, dass das Tongariro Alpine Crossing nur bis zur Hälfte begangen werden kann. Im letzten Frühling (bei uns Herbst) war ein Vulkan ausgebrochen, der einen Teil des Weges zerstörte.
Bevor wir uns auf den DOC-Camping begaben, machten wir einen Abstecher zu den Tawhai Falls. Ein kleiner, aber wirklich schöner Wasserfall. Wäre es nicht so kalt gewesen, wären wir im Becken baden gegangen. Dies war der erste Tag, an welchem wir nicht mit T-Shirt und Shorts unterwegs waren. Am Abend konnten wir unser Nachtessen nicht mehr draussen essen, da es eindeutig zu kalt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen