Donnerstag, 11. April 2013

Raglan

Schon der letzte Tag unserer gemeinsamen Reise! Nach dem Morgenessen fuhren wir mit dem Auto an den Wahle Bay, der berühmte Surfstrand. Ich weiss nun jedoch nicht so genau, wieso der Surfstrand so berühmt sein sollte, denn es hatte kaum Wellen und ausser uns war niemand am Strand. Die Sonne schien, aber es wehte ein kühler Herbstwind, der uns davon abhielt, ein letztes Mal im Meer baden zu gehen. Mittlerweile war auch 10.00 Uhr vorbei, so dass wir durch die Läden schlendern konnten, welche am Vorabend bereits geschlossen hatten. Da wir jedoch beide schon so viel gekauft hatten und unsere Taschen eigentlich voll waren, schauten wir ein bisschen unmotiviert all die Kleider und Souvenirs an. Ohne noch etwas zu kaufen, fuhren wir auf direktem Weg nach Auckland. Einer Second Hand Boutique brachte Bettä Kleider, welche sie nicht mehr nach Hause nehmen wollte. So mussten wir uns durch den Stadtverkehr schlängeln. Nach dieser Aktion fuhren wir wieder aus der Stadt heraus, nach Manukau, auf den Campingplatz. Von dort war auch der Weg zum Flughafen nicht mehr weit. Nun hiess es auch für mich packen.
Am Abend hatten wir, oder besser gesagt Bettä, mit Julian abgemacht. Er war die letzte Skisaison in der Schweiz und hatte zusammen mit Bettä Skischule unterrichtet. Mit dem Bus fuhren wir eine Stunde in die Stadt. Direkt im Hafengelände nahmen wir zuerst in der Waterfront Bar ein Bier, bevor wir bei „Velvet Burger“ essen gingen. Dieses Restaurant ist bekannt für seine guten Burger und das Preis-/Leistungsverhältnis.:-) Es war also wirklich gut. Später gingen wir noch in eine andere Bar, in welcher wir noch den Vater von Julian trafen. Irgendwo organisierte er Fahnen der Blues, einer Rugbymannschaft, die er uns schenkte. Nach dem gemütlichen Abend mussten wir wieder eine Stunde zurück fahren. Da nun aber weniger Leute im Bus waren, hielt er nicht alle 200 Meter.:-)