Samstag, 5. Januar 2013

Hello Australia

Um 6.00 Uhr morgens landeten wir in Perth. Hier war die ganze Passkontrolle etwas mühsamer als in Singapore. Die wollten nochmals alles (inkl. der grossen Reisetaschen) kontrollieren. Nach einer guten halben Stunde hatten wir aber auch das geschafft. 

Mit einem Taxi ging es ins Hotel Perth Ambassador, wo wir auch gleich einchecken konnten. Etwas später schlenderten wir durch Perth und dem Swan River entlang. Es wurde langsam sehr heiss. Hier ist die Luftfeuchtigkeit zwar nicht mehr so hoch, dafür aber ist es brütend heiss. Nach zwei Trinkstopps in gemütlichen Restaurants machten wir uns auf den Weg zum bekanntesten Badestrand von Perth, dem Cottesloe. Es hatte tatsächlich extrem viele Leute. Allmählich ging auch schon die Sonne unter (ca. 19.00 Uhr) und ein kühler Wind kam auf. Gleichzeitig wurde es extrem laut in den Baumwipfeln; was das wohl für Vögel sind? Nach einem Platzwechsel und genauem Hinschauen sahen wir wunderschöne, bunte Papageien.

Es wurde auch schon wieder Zeit, ein Restaurant für das Abendessen zu suchen. Im Hotel Lachhotel fanden wir dann auch Platz. Hier trafen wir später auch Kurt Nigg mit seinem Sohn Tim. (Kurt ist Schweizer und ich traf ihn letzten März beim Skifahren in Rosswald. Nach einer Runde fuhren wir ins Viertel Subico, um einen Kaffee trinken zu gehen. Später gings dann in den Kings Park, von wo aus man eine super Aussicht auf die Skyline von Perth hat. Die Büro's werden von der Stadt bezahlt, damit sie das Licht brennen lassen und die Touristen eine schöne Sicht haben.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen